Aktuelles

18. Mai 2021

Abitur 2021 … und 2022


Nunmehr haben auch unsere beiden „Nachzügler“ die noch ausstehenden Abiturprüfungen erfolgreich beendet, die sie aus gesundheitlichen Gründen vor den Sommerferien nicht mehr ablegen konnten, so dass wir auch diesen Prüfungszyklus (endlich) abgeschlossen haben.

Von den 115 Kandidatinnen und Kandidaten konnten 110 ihre Abiturprüfung mit Erfolg ablegen. Dabei freuen wir uns in besonderer Weise mit und für die drei Absolventinnen und Absolventen, die die Traumnote 1,0 erreicht haben und zur Anerkennung ihrer herausragenden Leistung vom Bezirksbürgermeister Michael Hikel eingeladen wurden. Drei weitere Schülerinnen und Schüler folgen mit den Durchschnittsnoten 1,1 und 1,2. Weiter so!

Im Abiturjahrgangjahr 2021 haben unsere Schülerinnen und Schüler einen beachtlichen Durchschnitt von 2,2 (Gym) bzw. 2,5 (ISS) erreicht. Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch! Wir nehmen dies zum Anlass, noch einmal allen Abiturientinnen und Abiturienten der katholischen St. Marien-Oberschule in Berlin-Neukölln alles Gute und Gottes reichen Segen für ihre Zukunft zu wünschen! Einige von Ihnen haben sich sicherlich schon auf den Weg gemacht.

Im Moment bemühen wir uns noch um aussagekräftige Fotoaufnahmen, die uns zur Verfügung gestellt werden können, um diese an Interessierte weiterzureichen. Sobald wir damit Erfolg hatten, werden wir sie hier platzieren, also schauen Sie bitte hier wieder vorbei.



Und weil nach dem Abitur auch vor dem Abitur ist, möchten wir, nachdem nun Kurse z.T. umgewählt wurden und jetzt alles endgültig festgelegt worden ist, allen zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2022 viel Erfolg, Ausdauer und die notwendige Energie für die beiden abschließenden Semester wünschen!

Wir alle drücken die Daumen und helfen, wo wir können, damit die Bemühungen zu dem verdienten Abschluss geführt werden können!

LATEA  |  2017